AkaWorlds – Roll’n Run

AkaWorlds – Roll’n Run

Im Sommersemester 2020 wurde das WG-Zimmer unter Corona-Bedingungen zum Atelier, der Küchentisch zur Werkstatt und die Videokonferenz zum Campus.
Trotz dieser erschwerten Bedingungen hat die Klasse Grundlagen Design und Prototyping – inspiriert vom legendären „Lauf der Dinge“ (Fischli/Weiss, 1987) – gemeinsam eine spektakuläre Riesenmaschine erschaffen.
Die einzelnen Szenen und Welten wurden verteilt in den Zimmern und Wohnungen der Studierenden entwickelt und realisiert, anschließend gefilmt und in einem Video vereint.
Die große „AkaWorlds – Roll’n Run“ Kettenreaktion erforscht Klangwelten und das Wesen von Maschinen, lässt nächtliche Exzesse und surreale Atmosphären erleben, bereist sowohl Europa wie auch ferne Planeten und bringt uns neue Herstellungsweisen für Sandwiches bei.
Ursache und Wirkung – everything is connected

Category:
Date:
Back To Top
a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.